City Hostel Nuremberg-Fürth-Erlangen

We can only master the Corona crisis by working together: Sharing is caring, that’s the hostel spirit!

We thank our team and guests for your understanding and collaboration. We take special precautions to prevent the spread of the coronavirus: Please refer to our booking page for details.

clean - cheap - central

Welcome to our newly renovated hostel - flooded with light, colorful, and cozy!

neat and clean • free Wifi • each bed has its own power sockets and a night lamp • breakfast upon booking • towels available for rent • lockers provided • spacious common areas with bar and enclosed smokers room • 24/7 reception • central location in the metropolitan region Nuremberg-Fürth-Erlangen

Prices

The price per bed ranges between 16€ and 35€, it is subject to change depending on the occupancy and market price at lodging. Please refer to our booking page for current prices.

Location

6 minute walk to subway station Stadtgrenze Nuremberg-Fürth • Line 1: 20 minutes to Nuremberg city-center OR 12 minutes to Fürth city-center OR 29 minutes to Erlangen city-center • direct bus from our door to Fürth city center or Nuremberg main market = scenery of the famous annual Christmas market @ the foot of our beautiful castle • spacious parking for private vehicles/group buses • close proximity to the autobahn and Frankenschnellweg1

.

Ideal public transport connection

• Our spacious parking ground begins immediately behind the town sign separating Nuremberg and Fuerth which are tightly connected. We are in close proximity to the motorway access of the interchange of autobahn A8 and A73. Literally in front of our entrance is a city bus stop with a line going to the city center of Nuremberg when heading east, and to the city center of Fuerth by heading west. The subway station with a line heading equally to both city centers, and further to Erlangen, is in reach of a 6 minute walk (to the south-west from the hostel).

• Just cross the street and you can take a relaxing stroll on the lavishly planted riverside leading to selectively Nuremberg or Fuerth city center within minutes.

• Our premises are perfect to host single, as well as group travelers who wish to visit the cities Nuremberg, Fuerth, and Erlangen for touristic/educational/business or event occasions.

.

We use cookies to optimize our website and to offer you the best possible online experience. By clicking on "Allow" you agree. Further information can be found in our privacy policy.

City Hostel Nürnberg-Fürth-Erlangen

City Hostel Nürnberg-Fürth-Erlangen

Wir können die Corona Krise nur bewältigen, wenn wir zusammenarbeiten. Sharing is caring, das ist die Devise des Hostel Lebens!

Wir danken unserem Team und unseren Gästen für ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung. Wir treffen gezielte Vorkehrungen zur Vorbeugung der Verbreitung des Coronavirus: Sie finden Sie Details auf unserer Buchungsseite.

sauber - preiswert - zentral

Willkommen in unserem neu renovierten Hostel - Licht durchflutet, farbenfroh und gemütlich!

ordentlich und sauber • WLAN kostenfrei • jedes Bett hat eigene Steckdosen und eine Nachtlampe • Frühstück buchbar • Handtücher zu verleihen • Schließfächer vorhanden • großzügige Gemeinschaftsräume mit Bar und abgeschlossenem Raucher Raum • 24/7 Empfang • zentraler Standort in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen

Preise

Die Preise pro Bett liegen zwischen 16€ und 35€, diese sind abhängig von der Auslastung und dem Marktpreis zum Übernachtungszeitpunkt. Bitte entnehmen Sie die jeweils aktuellen Preise unserer Buchungsseite.

Lage

6 Minuten zu Fuß zur U-Bahn Station Stadtgrenze Nürnberg-Fürth • Linie 1: 20 Minuten zum Stadtzentrum Nürnberg ODER 12 Minuten zum Stadtzentrum Fürth ODER 29 Minuten zum Stadtzentrum Erlangen • vor unserer Tür gibt es eine direkte Busverbindung zum Stadtzentrum Fürth ODER Nürnberger Hauptmarkt = Schauplatz des jährlichen berühmten Christkindelsmarktes am Fuße der Kaiserburg • großzügiger Parkplatz für private Fahrzeuge/Reisebusse • unmittelbare Nähe zur Autobahnauffahrt und den Frankenschnellweg.

.

Optimale Verkehrsanbindung

• Unser großzügiger Parkplatz beginnt direkt hinter dem Ortsschild Nürnberg zwischen den Städten Nürnberg und Fürth welche sehr nahe aneinander liegen. Die Autobahnauffahrten zur A8 und A73 sind schnell und einfach zu erreichen. Direkt vor dem Hostel-Eingang befinden sich in beide Fahrtrichtungen Haltestellen für Buslinien die östlich direkt zum Zentrum der Stadt Nürnberg und westlich direkt in das Stadtzentrum Fürth führen. Die S-Bahn station mit einer Linie die ebenso in beide Richtungen in die Stadtzentren (und nach Fürth weiter nach Erlangen) geht, befindet sich in 6 Minuten Laufnähe südwestlich zum Hostel.

• Wenn Sie die Straße überqueren können Sie einen entspannenden Spaziergang am üppig begrünten Flussufer genießen welcher Sie innerhalb Minuten wahlweise nach Nürnberg oder Fürth Stadtmitte führt. 

• Unsere Räumlichkeiten erfüllen exzellente Voraussetzungen um Einzelreisende und Gruppen unter zu bringen welche die Städte Nürnberg, Fürth und Erlangen besuchen möchten - für touristische/Bildungs-/oder Geschäfts- Reisen.

.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie keine Cookies erlauben können Sie unsere Seite nur eingeschränkt nutzen